Johannes Graf von Spee

Umsetzungsberater Finanzen

Umsetzungsstark. Ausdauernd. Verbindend. Motivierend.

Johannes hat sich in mehr als 30 Jahren zum absoluten Experten für Finanzen und Controlling in der produzierenden Industrie entwickelt. Neben der Papierindustrie ist er vorwiegend in mittelständischen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus tätig.

Seit mehr als zehn Jahren hat er zudem umfassende Kompetenz in der Krisenbewältigung und -vermeidung und in der Steuerung von Restrukturierungen und Turnarounds aufgebaut. Hier begleitet er Unternehmen zuverlässig als zertifizierter Restrukturierungsmanager, Interimsmanager und Umsetzungsberater bis hin zur Übernahme von Organfunktionen.

Johannes Graf von Spee verfügt als langjährige Führungskraft zudem über umfangreiche Erfahrung in der Führung und -entwicklung von Mitarbeitenden und in der Begleitung von Führungskräften.

In der Zusammenarbeit mit Gesellschaftern, Finanz- und Sozialpartnern, Kunden und Lieferanten, Wirtschafts- und Betriebsprüfern kann er sowohl seine Moderationskompetenz als auch sein Verhandlungsgeschick zielführend einsetzen. Insbesondere in, für das Unternehmen und die Beschäftigten, kritischen Zeiten ist sein Fingerspitzengefühl gefragt.

Johannes setzt seine Fähigkeiten sehr gerne in mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen ein. „Hier fühle ich mich zu Hause und kann meine Kompetenzen voll ausspielen.“ Er charakterisiert sich selbst als teamorientierte Führungskraft, mit einem ausgeprägten Blick für das Ganze und für neue Verbindungen.

Finanzen & Controlling. Interim. Restrukturierung. Turnaround. Mittelstand. ERP-System.