Be radical. Customer Pulled Organisation: #CPO

We believe in a better world for your customers!

Have you ever experienced how good it feels to be an enthusiastic customer?

Over the past few years, some companies have excited and shown us how they think their products and services are “by the customer”. The Amazon principle is today a term for every entrepreneur. Netflix has revolutionized the world of entertainment and today stands for optimizing the customer experience. But even Bosch, Ikea or the screw manufacturer Würth inspire their customers in times of entrepreneurial uncertainty. They all have one thing in common: They have taken advantage of digitization, constantly questioning their business models, reorganizing work processes and changing their corporate and innovation culture. Where once everything had to be done right in Germany as an engineering country and developments took years, many processes work in sprint, in the principle of try and error. Simply doing is important. Be brave. And mistakes are allowed.

We are convinced that many companies today must be courageous, urgently need to modernize, be able to offer products and services even more exciting and think more strongly about the customer. How it works? We help you.

We give you a new perspective: Have you ever thought to say that you have to delete the word “must” from your vocabulary?

We will answer with you why you want to modernize, what you can do now and how to develop a long-term culture that will make your business sustainable.

The consumer determines your services and your organization. Are you flexible and fast enough to offer the requested services and products?

For many (digital) StartUps, it is self-evident today to be optimally aligned with their customers. Logical! For newly founded companies start on the greenfield and develop their complete business model.

However, already established companies are just the headache. The question of how to engage their clients in the development of new business models, what impact this has on their existing organization and how the workforce is involved, prevents many entrepreneurs from taking the necessary steps in a timely manner.

This is exactly where we come into play: Focusing on optimal customer focus is not rocket science, but rather works by focusing, lateral thinking and the passion to be different. We call this the Customer Pulled Organization and we have developed a consulting approach that puts your customer and you at the center – and turns your business on its feet.

Are you flexible and fast enough to offer the requested services and products?

This is our CPO approach

consumer market

Customer experience is not just marketing

Based solely on their loyalty, it is only customers who determine which supplier they are currently trusting and where they are buying. In a matter of seconds. Here, not only the price is crucial, but the experience that connects the customer with your company. We are convinced: Strengthen the customer experience, then customers are ready for the perfect experience to spend more money. Create unique and exciting experiences for your customers and become the first choice! Then, volatiline loyalty becomes long-term trust.

workers market

Crazy, right? Focus on the staff

You cannot hear the term "War of Talents" anymore? We neither. The fact is: not only consumers are looking for companies, brands and products. Even potential employees behave the same way. Therefore, as a company, you are in an enormous competition. The brilliant entrepreneur Richard Branson once said: "It must be self-evident that the people who work for you are 100 percent behind the brand and you treat them in such a way that they are happy." He is convinced that then the company will succeed Do not wait too long to see what is involved, so that companies are attractive to workers and what contribution genuine experiences make, we tell you.

startups

If the flat as a company headquarters is too small

StartUps are the current growth driver in many, especially digital markets. Often, the development from the agile small organization to the enterprise with structures becomes challenges that founders did not even remotely think about starting. Good if you work with someone who knows both worlds - the world of StartUps as well as the world of the Global Player. Benefit from our experience and expertise and grow healthy!

family business

Continue writing your success story

Your company looks back on a long tradition and success story and has grown organically over the years? OK then! Today, you feel that the pace of change is rapidly increasing and that you and your employees are finding little proactive answers to this development, as a result of day-to-day operations. Then we are the right partner for you! We know what it means to be entrepreneurial, to be responsible and looking forward to the first inspirational conversation with you! We meet you at eye level with the necessary degree of seniority and the necessary distance and offer you sparring and inspiration.

Be radical. Customer Pulled Organisation: #CPO

Wir glauben an eine bessere Welt für Ihre Kunden!

Haben Sie schon erlebt, wie gut es sich anfühlt, ein begeisterter Kunde zu sein?

In den vergangenen Jahren haben uns einige Unternehmen begeistert und vorgemacht, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen „vom Kunden“ denken. Das Amazon-Prinzip ist heute jedem Unternehmer ein Begriff. Netflix hat die Welt des Entertainments revolutioniert und steht heute für die Optimierung des Kundenerlebnisses. Aber auch Bosch, Ikea oder der Schraubenhersteller Würth begeistern ihre Kunden in Zeiten unternehmerischer Verunsicherung. Allen ist eines gemeinsam: Sie haben sich die Digitalisierung zu Nutze gemacht, hinterfragen permanent ihre Geschäftsmodelle, organisieren Arbeitsprozesse neu und verändern ihre Unternehmens- und Innovationskultur. Wo früher im Ingenieurland Deutschland alles richtig gemacht werden musste und Entwicklungen Jahre dauerten, funktionieren viele Prozesse im Sprint, im Prinzip von Try und Error. Einfach machen ist wichtig. Mutig sein. Und Fehler sind erlaubt.

Wir sind überzeugt, viele Unternehmen müssen heute mutig sein, müssen sich dringend modernisieren, können Produkte und Dienstleistungen noch erlebnisreicher anbieten und stärker vom Kunden her denken. Wie das geht? Dabei helfen wir Ihnen. 

Wir geben Ihnen eine neue Perspektive: Haben Sie mal daran gedacht zu sagen, das Wörtchen „müssen“ aus ihrem Wortschatz zu streichen? 

Wir beantworten mit Ihnen, warum Sie sich modernisieren wollen, was Sie dafür jetzt tun können und wie Sie langfristig eine Kultur entwickeln, die ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich macht.

 

Der Konsument bestimmt Ihre Leistungen und Ihre Organisation. Sind Sie flexibel und schnell genug, die nachgefragten Dienstleistungen und Produkte anzubieten?

Für viele (digitale) StartUps ist es heute selbstverständlich, sich optimal an ihren Kunden auszurichten. Logisch! Denn neu gegründete Unternehmen beginnen auf der grünen Wiese und entwickeln ihr komplettes Geschäftsmodell neu. 

Bereits etablierten Unternehmen bereitet aber genau das Kopfzerbrechen. Die Frage, wie man seine Kunden in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle einbinden kann, welche Auswirkungen dies auf ihre bestehende Organisation hat und wie die Belegschaft mitzieht, hindert viele Unternehmer, rechtzeitig die notwendigen Schritte einzuleiten.

Genau hier kommen wir ins Spiel: Denn die Ausrichtung auf eine optimale Kundenzentrierung ist keine Raketenwissenschaft, sondern funktioniert vielmehr durch Fokussierung, Querdenken und die Leidenschaft anders zu sein. Wir nennen das Customer Pulled Organisation und haben einen Beratungsansatz entwickelt, der Ihren Kunden und Sie in den Mittelpunkt stellt – und Ihr Unternehmen damit vom Kopf auf die Füße. 

 

 

Sind Sie flexibel und schnell genug, die nachgefragten Dienstleistungen und Produkte anzubieten?

Das ist unser CPO Ansatz

Konsumentenmarkt

Customer Experience
ist nicht nur was fürs Marketing


Ausschließlich Kunden bestimmen heute auf Basis ihrer volatilen Loyalität, welchem Anbieter sie im Moment vertrauen und wo sie kaufen. Vielfach sekundenschnell. Hierbei ist nicht nur der Preis entscheidend, sondern das Erlebnis, das der Kunde mit Ihrem Unternehmen verbindet. Wir sind überzeugt: Stärken Sie die Customer Experience, dann sind Kunden bereit für das perfekte Erlebnis mehr Geld auszugeben. Schaffen Sie also einzigartige und begeisternde Erlebnisse für Ihre Kunden und werden Sie zur ersten Wahl! Dann wird aus volatiler Loyalität langfristiges Vertrauen.

Arbeitnehmermarkt

Verrückt, oder?
Die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen


Sie können den Begriff „War of Talents“ nicht mehr hören? Wir auch nicht. Fakt ist: Nicht nur Konsumenten suchen sich Unternehmen, Marken und Produkte aus. Auch potenzielle Mitarbeiter verhalten sich genauso. Daher stehen Sie als Unternehmen in einem enormen Wettbewerb. Der geniale Unternehmer Richard Branson hat einmal gesagt: "Es muss selbstverständlich sein, dass die Personen, die für dich arbeiten, 100 Prozent hinter der Marke stehen und du sie so behandelst, dass sie glücklich sind“. Er ist überzeugt: Dann lässt der Unternehmenserfolg nicht lang auf sich warten. Was dazu gehört, damit Unternehmen attraktiv für Arbeiternehmer werden und welchen Beitrag echte Erlebnisse dabei leisten, verraten wir Ihnen.

StartUps

Wenn die Wohnung
als Firmensitz zu klein wird


StartUps sind der aktuelle Wachstumstreiber in vielen, insbesondere digitalen Märkten. Oft kommt es bei der Entwicklung von der agilen kleinen Organisation zum Unternehmen mit Strukturen zu Herausforderungen, an die Gründer zum Start nicht im Entferntesten gedacht haben. Gut, wenn Sie mit jemandem zusammenarbeiten, der beide Welten kennt – die Welt des StartUps genauso wie die Welt des Global Players. Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und Expertise und wachsen Sie gesund weiter!

Familienunternehmen

Erfolgsgeschichte
weiterschreiben

Ihr Unternehmen blickt auf eine langjährige Tradition und Erfolgsgeschichte zurück und ist über die Jahre organisch gewachsen? Gut so! Sie spüren heute, dass das Tempo der Veränderung stark zunimmt und Sie und Ihre Mitarbeiter auf diese Entwicklung, aus dem operativen Tagesgeschäft heraus wenig proaktive Antworten finden. Dann sind wir der richtige Partner für Sie! Wir wissen, was es heißt, unternehmerisch tätig zu sein, in der Verantwortung zu stehen und freuen uns auf das erste inspirierende Gespräch mit Ihnen! Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe mit dem notwendigen Maß an Seniorität und dem nötigen Abstand und bieten Ihnen Sparring und Inspiration.